Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62
Montag, 23 Juli 2012 08:43

Amateur-WM: 14jähriger wird Snooker-Weltmeister

geschrieben von
Der Chinese, Lu Haotinan tritt als jüngster Amateuerweltmeister aller Zeiten in die Fußstapfen von Ronnie O‘ Sullivan und Ding Junhui.

Das rein chinesische Finale gewann Lu Haotian gegen seinen Landsmann Zhu Yinghui mit 9-6. Es waren drei Chinesen unter den letzten 4 und im Halbfinale. Dabei spielte der junge Chinese ein höchsten Brak von 139 Punkten und die Zuschauer feierten dieses Highlight.

Der deutsche Starter, Jan Eisenstein war bereits in der Vorrunde ausgeschieden und berichtet aus Wuxi, China.

„Mit dem 14jährigen Lu Haotian gibt es den jüngsten U21 Weltmeister der Geschichte. Herzlichen Glückwunsch. Ronnie O 'Sullivan und Ding Junhui war dies erst mit 15 Jahren gelungen. Und was aus den beiden geworden ist weiß wohl jeder.

Bis zum Finaltag gelang Ross Muir aus Schottland mit 138 Punkten das bislang höchste Break. In Frame 11 des Finales konnte Haotian eine lange Rote in die Ecktasche lochen und mit einer 139 Clearence ein neues Highbreak erzielen.

Nachdem er die letzte Kugel gelocht hatte, dachte ich die Chinesen reißen den Spielort ab. Wahnsinn was da abging. Und mittendrin stand ein 14jähriger Junge dem nur ein kurzes Lächeln über die Lippen kam.

In den folgenden Frames kam Zhu Yinghui nicht mehr richtig ins Spiel und so gewann Haotian das Finale mit 9:6. Dieses Finale war das würdige Highlight des Turniers.

Nach dem Spiel ging es ins Hotel in den großen Bankettsaal wo die Siegerehrung stattfand. Bis auf mein erstes Spiel bin ich mit meiner Leistung bei diesem Turnier zufrieden. Nun werde ich versuchen die gewonnenen Erfahrungen in der Bundesliga umzusetzen. Dieses Flair einer WM wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Wann kann man schon mal mit Hammad Miah, Oliver Lines,Jamie Clark und den anderen Jungs von der Insel Abends abhängen und über Snooker und anderen Kram sprechen. ;) Aber auch der Kontakt mit den Asiatischen Snookerspielern war eine Super Erfahrung.

Wir werden uns Montag noch gemeinsam mit den Österreichern und Holländern Shangai anschauen. Dienstag Abend geht es dann in den Flieger Richtung Heimat. Nach 12 Tagen mit 34 Grad im Schatten freue ich mich auf den kühlen deutschen Sommer. Wer hätte das gedacht :-) Wir sehen uns in Deutschland",

Euer Jan
Gelesen 4017 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11