Anmeldung

snookertraining de

Montag, 26 Januar 2015 13:16

Kleckers gewinnt 1. Snooker Jugend GP 2015

geschrieben von
Nur kurz nach dem Grand Prix der Herren in Berlin war Lukas Kleckers (Essen) auch bei der Jugend erfolgreich.



Beim 1.Jugend GP 2015 in Rüsselsheim vom 24.-25.1 bezwang er im Finale Felix Frede (Hannover) mit 3:2. Zuvor setze er sich im Viertelfinale gegen Umut Dikme (Stuttgart) mit 4:0 und im Halbfinale mit 4:2 gegen Simon Lichtenberg (Berlin) durch. Alleine dieses Spiel zwischen Kleckers und Lichtenberg zeigte das ganze Potential was in den Junioren zurzeit steckt. Mit Breaks von 66 und 35 reichte es Lichtenberg nur zu 2 Frames während Kleckers mit Breaks von 62,58,55,54 und 32 sich seine 4 Frames sichern konnte.

Im Spiel um Platz 3 sicherte sich Lichtenberg diesen mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Richard Wienold (Rüsselsheim).

Dieser Jugend Grand Prix war für die Junioren die letzte Möglichkeit sich für einen Startplatz zur U21 EM im März in der Vordergrund zu stellen. Neben Kleckers und Frede werden in diesem Jahr gleich 4 Sportler Deutschland bei der EM vertreten. Gemeinsam mit Lichtenberg und Wienold wird damit ein starkes Team die Snookerjugend bei der EM vertreten. Kurz vor der EM werden alle gemeinsam einen Vorbereitungslehrgang absolvieren, so dass alle hochmotiviert an den Start gehen werden.


Ein spezieller Dank geht an KSS Events & Management und www.fracht.com, die in diesem Jahr die Startplätze 3 und 4 bei der U21 EM in Malta finanziell unterstützen. Jetzt liegt es an den Jugendlichen dieses Engangement vom Sponsor auch durch gute Leistungen zu untermauern.

Viertelfinale:
Kleckers Lukas (39,34) - Dikme Umut 4 - 0
Lichtenberg Simon (31,31) - Maier Sven-Goran 4 - 0
Wienold Richard (33) - Pullmann Jan 4 - 0
Frede Felix (48,30) - Joachim Jan 4 - 0

Halbfinale:
Kleckers Lukas (62,58,55,54,32) - Lichtenberg Simon (66,35) 4 - 2
Wienold Richard (30) - Frede Felix 0 - 4

Finale:
Kleckers Lukas (68,46) - Frede Felix (64) 3 - 2

 

Quelle: M. Heeger BJSW

Gelesen 4669 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11