Snookermania logo 600

Dienstag, 19 April 2016 16:13

Snooker-Bundeslig- Showdown: Ein Match entscheidet vielleicht alles

geschrieben von

Der SC Essen 147 und der BC Stuttgart treffen im Finale der Bundesliga Snooker am 23.4.2016 aufeinander.


In diesem Match geht es um die Wurst bzw. den Titel "Deutscher Meister Bundesliga".

Der SC Essen ist aktuell Tabellenführer mit 32 Punkten vor Stuttgart mit 29 Punkten (Sieg ist drei Punkte wert). Das Partieverhältnis spricht jedoch im Falle der Punktgleichheit knapp für den BC Stuttgart mit +36 Partien (Essen +34 Partien).

Somit ist nicht ausgeschlossen, dass die Entscheidung bereits am Samstag in Essen fällt. Siegt Stuttgart sind die Teams punktgleich und wird weitere Partiepunkte gutmachen. Siegt Essen oder gibt es ein Unentschieden ist der SC Essen vorzeitig Deutscher Meister.

Beide Teams werden sicherlich in Bestbesetzung antreten. Lukas Kleckers reist eigens aus Sheffield an, wo er sich aktuell auf die Q-School vorbereitet. Stuttgart wird sicher mit seinen internationalen Topstars, Jurian Heusdens, Robbie James und Tomasz Skalski antreten wollen. Die Aufstellung der Gäste wird aber aktuell noch geheim behalten.

Die Tabellensituation ist auf der Webseite der DBU nachzulesen.

Wer also am Samstag den Nervenkitzel miterleben will, kann dies als willkommener Gast beim SC Essen tun:

Wann?  23.4.2016 um 14:00 Uhr
Wo?     SC Essen 147, Münchener Straße 59 (1. OG), 45145 Essen

Gelesen 1924 mal
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Für ältere Artikel nutzen Sie bitte unser Archiv oder die Suchfunktion

snookertraining de

135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

stakers 11