EE10A192-5056-BF51-3EA9FDBCA18D1C86.png

bundesweit
Soeben wurden die Spielpläne veröffentlicht und die Planung der neuen Saison geht für die Teams in die heiße Phase.
Soeben hat die DBU ihre Snookerkader für den Erwachsenen- und Jugendbereich 2017 bekannt gegeben.  
Der neue Rahmenterminkalender DBU-Snooker ist als PDF hier verfügbar.
Mit dem 6-2 bei SC 147 Essen sichern sie sich vor dem punktgleichen Team vom SC Mayen-Koblenz die Goldmedaille. Bronze holt sich Hannover.
Aktuell stehen nur noch drei Handmade-Cues des bekannten Herstellers zum Verkauf. Lukas Kleckers und Felix Frede spielen diesen Cuetyp.
Snookerfans aufgepasst! Martin O’Donnell (ENG) und Andreas Ploner (AUT) sind am Tag der offenen Tür vor Ort. Fahrt mal hin.
Aktuell stehen vier Cues zum Verkauf. Die Cues werden via Video präsentiert.
Ein wundervoller Tisch, der im Geschäftsführerbüro als Eyecatcher stand und nun leider abzugeben ist.
Hier eine Breakbuildingübung aus den Kaderkatalog. Diese Übungen können gut gegeneinander gespielt werden.
Die Deutsche Billard Union hat den Termin für das Aktionswochenende herausgegeben. Geschichte und Zukunft dieser Aktion.
Mit 3-1 siegt Jan Eisenstein (SC 147 Essen) gegen dem amtierenden Deutschen Meister Simon Lichtenberg.
Wir haben uns die neuen Kamui-Snookerleder zur Brust genommen und getestet. Hier der Test zu den Tips mit 9 und 10 Millimeter Durchmesser. Ist die Verarbeitung jetzt einfacher?
Wir hatten Stefan Kraus auf dem heissen Stuhl, denn in Bayern sind über 2200 Snookerspieler aktiv und passiv gemeldet. Der Turnierleiter der DM muss Rede und Antwort stehen.
Mit 4-2 besiegt der junge Berliner, Simon Lichtenberg den Finalabonnenten Roman Dietzel aus Essen.
Vom 5. - 13. November 2016 finden die Deutschen Billard Meisterschaften in Bad Wildungen statt. Hier die Ausschreibung inkl. Quoten.
Eine Übung aus dem Kaderlehrgang im Juli 2016 in Rüsselsheim mit Rangliste einiger Spieler als Motivation.
Vom 29.7.-31.7.2016 waren es neun Teilnehmer und zwei Trainer, die sich bei sommerlichen Temperaturen mit reichlich Themen und Leistungsdiagnostik auseinander gesetzt haben.
Die Staffeleinteilungen der Bundesliga Snooker ist nun abgeschlossen und die Spielpläne folgen auch bald.
Zu dem PAT-Snooker wird es in Kürze Videotutorials geben, die den Umgang mit den Trainingsbüchern erläutern. Mit von der Partie als Spieler sind Lukas Kleckers und Felix Frede.
Hier die neuen Termine für die GP Snooker und auch die neue GP Snooker Masters (Senioren).