EE10A192-5056-BF51-3EA9FDBCA18D1C86.png
Sonntag, 14. Mai 2017 18:36

Q-School: WAHNSINN! Lukas Kleckers ist auf der Maintour Empfehlung

Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Mit sechs Siegen im ersten Event der Q-School hat sich der junge Essener ein Zweijahresticket erspielt. Gratulation an Lukas.

Q-School: WAHNSINN! Lukas Kleckers ist auf der Maintour

Mit sechs Siegen im ersten Event der Q-School hat sich der junge Essener ein Zweijahresticket erspielt. Gratulation an Lukas.

Was muss das für eine Erleichterung für den Youngster sein. Viele Dinge sehen nach Außen eben einfacher aus, als sie in Wirklichkeit sind.

Jetzt hat er sich seinen Traum erfüllt und sich ein Zweijahresticket auf der Maintour der WSA erspielt. Ganz Snookerdeutschland ist stolz auf Lukas Kleckers. Wir freuen uns für ihn.

Stimmen zu seinem Erfolg:

PJ Nolan (Irland- und EBSA-Coach):

Well done to Lukas Kleckers on winning q-school to reach the main tour. Great for all juniors around europe to believe it is possible.”

Michael Heeger (Jugendwart DBU):

„Mega! Lukas hat es verdient und ich habe, trotz der Sitzungen am Wochenende den Livescore verfolgt”

Thomas Hein:

„Als Mannschaftskollege beim 1. Snookerclub Mayen-Koblenz und Trainingspartner bin ich sehr stolz auf ihn. Siege sehen nach Aussen immer leicht aus, aber es steckt unglaublich viel Arbeit dahinter. Er hat sich den verdienten Lohn für seine Mühen abgeholt.

Seit 2015 ist Lukas bei mir in der 15reds Snookerakademie und wir haben viel mehr Zeit miteinander verbracht, als es noch in den Jahren zuvor der Fall war. Die U21-WM im letzten Jahr  hat weh getan. Im Halbfinale gegen Xu Si zu verlieren hat zunächst geschmerzt und Lukas dann wieder motiviert. So ist er eben, denn er lässt die Dinge am Tisch so leicht aussehen. Dahinter stecken stundenlange Trainingsarbeit und viel Gespräche. Es hat einen Riesenspaß gemacht, auch wenn es Durststrecken gab wie die U21-EM in diesem Jahr. Aber Lukas ist ein Kämpfer und er hat es so verdient.

Jetzt geht direkt an die nächsten Schritte. Ich kann die Snookerfans nur bitten, die Webseite von Lukas zu besuchen und – wenn möglich- mit einem kleinen oder großen Sponsoring den nächsten Schritt zu ebnen. Das Crowdfundig findet man auf Monaco Fundig für Lukas.

Als Maintourprofi ist er ab Saisonstart für alle Events der Deutschen Billard Union gesperrt. Somit fehlen Kontakte zu Unterstützern und potentiellen Sponsoren aus der Bundesliga, den nationalen Turnieren und der Deutschen Meisterschaft. Dies ist leider sehr schlecht für die Finanzen.  Daher können wir alle mit kleinen und auch gern großen Spenden für einen problemlosen Start in seine erste Maintoursaison sorgen.“

Gratulanten können Lukas gern auf seinen Plattformen besuchen:

Webseite: http://www.lukaskleckers.com
Facebook: https://www.facebook.com/lukas.kl.94

 


Q-School – Event 1 im Überblick:

Runde 6 (Viertelfinale): Lukas Kleckers – Martin O’Donnell (ENG) 4-1

Runde 5: Lukas Kleckers - Ma Tingpeng (CHN) 4-3

Runde 4: Lukas Kleckers – Adrian Rosa (ENG) 4-0

Runde 3: Lukas Kleckers - Sam Thistlewhite (ENG) 4-1

Runde 2: Lukas Kleckers - Geng Mingqi (CHN) 4-2

Runde 1: Lukas Kleckers - Leigh Robinson (ENG) 4-2



Gelesen 823 mal

 

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

 

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Letzte Beiträge

Mehr »