Paul Hunter Women Classic: Spielzeiten und Turnier-Infos

Vom 24.-27. August 2017 wird das bayrische Fürth erneut zur ersten ...

China Championship 700.000 Euro: Eurosport Sendezeiten und Turnier-Infos

Die Profis der Snooker Maintour inkl. Ronnie O’Sullivan sind in China ...

Maintour: Eine Chance bleibt für Lukas Kleckers

Die ersten beiden Qualifikationsmatches hat er verloren, aber er hat ...

IBSF WM 6reds und Team: Felix Frede und Robin Otto vertreten nahezu Europa

Vom 2.-10. August 2017 findet die WM in Hurghada, Ägypten statt und ...

Maintourtickets für den Weltamateurverband IBSF gestrichen

In einer Pressemitteilung distanziert sich die WPBSA von der IBSF und ...

Maintour: Gleich drei Qualifikationen für Lukas Kleckers

Morgen früh macht sich unser Maintourler auf den Weg nach Sheffield ...

World Games: Billard startet am Donnerstag, den 26.7.2017

Hier noch schnell ein paar News und Links zu den Billard-/ ...

Hongkong Masters: Ein kleines nettes Turnier für 350.000 Euro

Seit gestern läuft - ohne Eurosport  Übertragungen- das ...

U21-WM: So allein in China und doch Platz 5…Respekt

Platz 5 für den 19jährigen Berliner bei der U21-Weltmeisterschaft ...

Snooker Bundesliga: Auf geht es in die Saison 2017/2018

Soeben wurden die Spielpläne veröffentlicht und die Planung der neuen ...

WLBS Paul Hunter Women‘s Classic 2017

  Vom 24.-27. August 2017 wird das bayrische Fürth erneut zur ...

Snooker IBSF WM U18: Loris Lehmann mehr im Flugzeug als am Tisch

Der Kieler Loris Lehmann ist in der Gruppenphase der U18-WM in ...

Snooker World Cup: Und wieder heisst der Sieger China

China A mit Ding Junhui und Liang Wenbo gewinnt mit 4-3 gegen England ...

World Cup: Trotz Niederlage positive Ansätze bei Team Germany

Mit 1:4 gegen Hong Kong starten Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg ...

World Cup: Eurosport Sendezeiten beim $700,000-Event

Vom 3.-9. Juli 2017 findet der World Cup Snooker 2017 in China mit ...

Paul Hunter Classic 2017: Infos für Spieler und Zuschauer

Vom 23.-27. August 2017 ist die Stadthalle Fürth wieder die ...

World Games: Olympiade für Billard/Snooker?

Vom 26.-30.7.2017 finden die World Games in Breslau, Polen statt und ...

Riga Masters: Auch Ryan Day mit erstem Titelgewinn = 56.000 Euro

Auch der Waliser Day hebt erste Trophäe eines Ranglisten-Turniers. ...

Riga Masters: Kleckers schlägt Robertson und Lisowski bremst ihn aus

Den 23.6.2017 werden die Snookerfans und Lukas Kleckers so schnell ...

Maintour: Riga Masters zu Saisonbeginn mit Lukas Kleckers

Ab Freitag starten die Riga Masters und Lukas Kleckers kann es ...

Snookertraining.de

Vom 24.-27. August 2017 wird das bayrische Fürth erneut zur ersten Station der der World Women’s Snooker Tour. Die WLBS hat auf ihrer Webseite nun die Spielzeiten veröffentlicht. Es ist Ladies Time bei den PHC. Weiter unten findet ihr den Draw und die Spielzeiten als PDF zum Download. Auch Marketing-Direktorin…
Die Profis der Snooker Maintour inkl. Ronnie O’Sullivan sind in China und dort gibt es immer reichlich Preisgeld. Eurosport ist live dabei. Am 16.8.2017 greifen die Snookerstars in Guangzhou zum Cue und das Kommentatorenteam um Rolf Kalb muss früh aufstehen, denn die Übertragungen beginnen bereits ab 8:30 Uhr morgens. Für…
Die ersten beiden Qualifikationsmatches hat er verloren, aber er hat gezeigt, dass der auf die Maintour gehört. Heute geht es um 20:00 Uhr gegen den Chinesen Yiao Guodong (Setzplatz 44) in einem Best-of-9 Match um die Qualifikation zu den World Open vom 18.-24.9. in Yushan, China. Der Verlierer der ersten…
Vom 2.-10. August 2017 findet die WM in Hurghada, Ägypten statt und die Nationen machen sich rar. Jedes Mitgliedsland konnte 2 Teams bei den Herren, 4 Teams bei den Damen und 2 Teams bei den Masters entsenden. Für den 6reds-Wettbewerb konnten die Nationen noch jeweils 2 Spieler zuzüglich zu den…
In einer Pressemitteilung distanziert sich die WPBSA von der IBSF und bricht mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit ab. Alle Zusagen hinsichtlich der Vergabe von den „beliebten“ Zweijahrestickets bei z.B. IBSF WM Amateure werden zurückgezogen. Grund dafür soll der unlautere Versuch einiger Mitglieder der IBSF gewesen sein Sitze innerhalb der WCBS…
Morgen früh macht sich unser Maintourler auf den Weg nach Sheffield und Preston. Hier alle Infos für die Fans. Die Qualifikationsmatches werden in Preston gespielt. Jjedoch schlägt Lukas sein Trainingslager ab morgen erst in Sheffield auf, wo er in der STAR ACADEMY eingebucht ist. Vor jedem Turnier in England hat…
Hier noch schnell ein paar News und Links zu den Billard-/ Snookerwettbewerben bei den World Games. Zeitplan:
Seit gestern läuft - ohne Eurosport  Übertragungen- das Einladungsturnier mit Ronnie O'Sullivan plus 7 weitere Spieler in Hongkong. Bewegte Bilder gibt es hier auf Facebook Viertelfinale Mark Selby - Neil Robertson 3:5 Barry Hawkins - Marco Fu 3:5 Judd Trump - Shaun Murphy 5:3 John Higgins - Ronnie O'Sullivan Halbfinale…
Platz 5 für den 19jährigen Berliner bei der U21-Weltmeisterschaft bzw. „chinesischen Meisterschaften“. Respekt, wenn man die Umstände bedenkt. Breaking News Snooker U21 WM Peking: Simon Lichtenberg beendet WM mit Platz 5. Gratulation zu seinem besten Ergebnis bei einer U21-WM. "Ich bin mit dem 5. Platz bei der U21 Weltmeisterschaft sehr…
  Vom 24.-27. August 2017 wird das bayrische Fürth erneut zur ersten Station der der World Women’s Snooker Tour, die neben des allseits beliebten Paul Hunter Classic stattfindet. Nicht nur wegen der 10.000 € Gesamtpreisgeld gelten die Paul Hunter Women‘s Classic als Meilenstein im Frauensnooker, sondern auch, da Finale und…
Der Kieler Loris Lehmann ist in der Gruppenphase der U18-WM in Peking, China ausgeschieden, aber sicher wertvolle Erfahrungen gesammelt. Mit Betreuer Bert Jäckel ging es für Loris auf die lange Reise nach China und nach nur drei Matches und 48 Stunden war das Turnier für ihn vorbei. Die IBSF hatte…
China A mit Ding Junhui und Liang Wenbo gewinnt mit 4-3 gegen England und streicht £154,000 Preisgeld ein. Judd Trump und Barry Hawkins hatten für England alles versucht um den dritten Triumph der Hausherren zu verhindern. Team England lag bereits mit 3:1 vorn, aber dann zogen die chinesischen Snookerstars aus…
Mit 1:4 gegen Hong Kong starten Lukas Kleckers und Simon Lichtenberg in das Turnier in Wuxi, China.  Das Match (hier auf Youtube) ging zwar verloren, aber gerade in den ersten beiden Einzelframes zeigte Simon Lichtenberg gegen Marco Fu ein mutiges Lochspiel. Damit erspielte er sich sogar auf die letzte Schwarze…
Vom 3.-9. Juli 2017 findet der World Cup Snooker 2017 in China mit unserem Team Lukas und Simon statt.

Snookerakademie   

SM Youtube Channel