Anmeldung

16 chinesische Spieler standen unter den 64 für die World Open in Yushan qualifizierten Teilnehmern. In den ersten beide...

Die Europameisterschaft der EBSA findet vom 11. bis 23. März 2024 in Sarajevo statt. Gespielt wird in den Kategorien U16...

Im Eiltempo zur Lohntüte: Lediglich 13 Frames musste Ronnie O'Sullivan gewinnnen, um beim Speed-Einladungsturnier von Ri...

Die Liste der Turniersieger 23/24 bleibt übersichtlich. Mark Allen holte mit dem 10:8 gegen Zhang Anda seinen dritten Ti...

Dank des dritten Ranking-Titels innerhalb von nur 14 Monaten hat „Tyneside Terror“ Gary Wilson nun drei praktisch identi...

snookertraining de

Dienstag, 13 März 2012 12:46

Testbericht: Mike Dunn Snooker Practice App

geschrieben von
Ich habe mir mal die APP geladen und die 30 Übungen getestet. Hier der Testbericht zu dem Produkt.

Hardware:
Die App wurde auf dem Iphone4s getestet. Die Androidversion liegt noch nicht vor.

Kosten:
1,59 Euro im Appstore

Software:
nur in englischer Sprache

Handhabung:
Es lief nicht ganz flüssig von Übung zu Übung zu schalten.

Pro:
  • Man hat die Übungen immer dabei.
  • Die grafische Darstellung und das Design ist schön.

Contra:
  • Altbekanntes wird hier verarbeitet.
  • Aufbau nach Bild ist immer so eine Sache und eine Aufbaubeschreibung ist nicht dabei.
  • Übungen sind für Amateure einfach viel zu schwer.
  • Aufteilung Easy, Medium und Hard ist nicht nachvollziehbar.
  • Keinerlei Hinweis wie weit Bälle auseinander oder zueinander liegen müssen.
  • Keine Analyse möglich (Profil). Man kann die Übung nur auf erledigt setzen.

Fazit:
Ein nettes Gimmick, welches aus meiner Sicht kein Spieler länger als 3x benutzt. Für 1,59 Euro kann man es sich gern mal anschauen. Stephen Hendry hat ja auch eine App, die ich gerade auch testen. Diese kostet allerdings 3,99 Euro. Letztendlich kann man Snooker nur "live" bei einem Trainer lernen. Fleiss, Einsatz, Disziplin und Motivation kann eine App nicht liefern.

Informationen des Herstellers:
Learn to play Snooker like a professional, download the app from the app store. 30 routines for you to master over the next few months at home or at your local club.

Learn Like The Pros
Mike Dunn shows you the routines and methods used daily by the biggest names in Snooker, Jimmy White, Judd Trump, Stephen Hendry & Neil Robertson, helping you to master every aspect of your game.

Infos unter: http://www.snookerpractice.com
Gelesen 4381 mal Letzte Änderung am Dienstag, 13 März 2012 13:16
Thomas Hein

Bis bald euer Thomas Hein

Geschenkgutscheine und mehr für Snookertrainings im gesamten Bundesgebiet findet man auf www.snookertraining.de.

Allseits beliebt sind Trainingskurse, Trainingstage und Trainingswochen in der Snookerakademie auf www.15reds.de. Trainingsbücher aus der PAT-Snookerreihe kann man auf www.pat-snooker.com bestellen.

Eine Auswahl meiner Trainingsvideos kann man sich auf www.youtube.com/user/snookermania2011/videos anschauen.

Bildergalerie

    135 50 2010 15reds evolution animation shot pos2mcbillard pocketsniper

    stakers 11